Hauptmenü

Neuer Internetauftritt für die Sozialen Dienste der Justiz

- Erschienen am 05.07.2023

Pressemitteilung Nr. 2/2023 vom 5. Juli 2023

Neuer Internetauftritt für die Sozialen Dienste der Justiz

Am 15. Juni 2023 wurde die komplett überarbeitete Website der Sozialen Dienste der Justiz im Land Brandenburg online gestellt. Der neue Internetauftritt bietet in übersichtlicher Form wichtige Informationen für Netzwerkpartner, für Bewerbungen um Stellen und Praktikumsplätze sowie für sonstige Interessierte. Mit Erklärfilm, Bild und Text wird das Wesentliche zu Bewährungshilfe, Gerichtshilfe und Täter-Opfer-Ausgleich dargestellt. In Podcasts berichten Bedienstete aus ihrer Praxis.

Die Website wurde von einer Arbeitsgruppe im Rahmen eines Projekts entwickelt. Das Social Media Team der Polizei Brandenburg und der Journalist Uwe Madel halfen bei der professionellen Aufzeichnung von Interviews mit Bediensteten. Mit der Unterstützung von Georg Dahm von failbetter.com wurden hieraus Podcasts entwickelt. Der Erklärfilm wurde in Zusammenarbeit mit Studierenden der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg hergestellt.

Mit der neu gestalteten Website präsentieren die Sozialen Dienste der Justiz im Land Brandenburg ein informatives und attraktives Angebot. Neben der lebensnahen Darstellung der Sozialarbeit in der Justiz sollen vor allem neue Fachkräfte angesprochen werden. Der Internetauftritt ermöglicht zudem, neue Angebote wie die Antigewaltberatung kennenzulernen.

Die Websiteadresse lautet:

https://ordentliche-gerichtsbarkeit.brandenburg.de/ogb/de/soziale-dienste-der-justiz/

Vera Krüger-Velthusen

-  Pressesprecherin -

zurück zur Übersicht

Abbinder

Datum
05.07.2023
Rubrik
Brandenburgisches Oberlandesgericht