Herzlich willkommen auf der Internetseite des Amtsgerichts Bernau bei Berlin

Amtsgericht Bernau bei Berlin
Breitscheidstraße 50, 16321 Bernau bei Berlin
Postanschrift:
Amtsgericht Bernau bei Berlin
Postfach 11 74, 16311 Bernau bei Berlin
Tel.: 03338 7080 0,
Fax: 03338 7080 143
Fax-Nr. Verwaltungsabteilung: 03338 7080341
Fax-Nr. Grundbuchabteilung: 03338 7080108
Hinweise zum aktuellen Pandemieschutz und zu Beeinträchtigungen durch Umbauarbeiten
Aufgrund der aktuellen Situation werden Sie um Folgendes gebeten:
Bitte tragen Sie aus Fürsorgegründen auf allen Verkehrsflächen (Eingang, Flure, Toiletten etc.) FFP 2- oder OP-Masken. Orientieren Sie sich an den Hinweisschildern bzw. folgen den Aufforderungen der Richterinnen und Richter bzw. der Mitarbeitenden des Gerichts. In den Gerichtssälen kann das Tragen einer Maske aufgrund der Sitzungshoheit durch die Richterinnen und Richter angeordnet werden.
Aufgrund von Umbauarbeiten im Gerichtsgebäude kann es zu Einschränkungen und Lärmbelästigungen kommen. Daher werden bis auf Weiteres in allen Angelegenheiten ausschließlich Termine vergeben. Termine und Auskünfte erteilen die zuständigen Geschäftsstellen. Diese erreichen Sie telefonisch über die Zentrale unter der Telefonnummer 03338 / 7080-0. Die Zentrale wird Sie mit der zuständigen Abteilung verbinden oder Ihre Telefonnummer notieren, um einen Rückruf realisieren zu können. Wir bitten bereits jetzt um Geduld, da wir weiterhin mit einer hohen Auslastung unseres Telefonservices rechnen.
Weitere Hinweise zu Nachlassverfahren und Erbausschlagungen finden Sie unter Kontakt, Erreichbarkeit.
Unseren Bürgerservice wollen wir auch in der aktuellen Situation nicht aufgeben, aber Einschränkungen sind angesichts des umfangreichen Umbaus im laufenden Geschäftsbetrieb unumgänglich. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis.